Prix Galien Suisse für Dupixent®
Eine Innovation bei atopischer Dermatitis

Der Prix Galien Suisse in der Kategorie «Primary & Speciality» ging 2021 an den rekombinanten, vollhumanen, monoklonalen Antikörper Dupixent ® (Dupilumab) der Firma Sanofi – das erste zielgerichtete Medikament zur Behandlung der mittelschweren bis schweren atopischen Dermatitis.
«Dupixent® füllt eine lange bestehende therapeutische Lücke in der Behandlung der atopischen Dermatitis. Diese Erkrankung ist mit einem hohen Leidensdruck verbunden und manifestiert sich chronisch. Dupixent® greift gezielt in das Entzündungsgeschehen ein und führt zu einer Verbesserung des Zustandes der Haut sowie einer Verminderung der Symptome, wie beispielsweise des schweren Juckreizes», sagt Professor Dr. Thomas Szucs, Mitglied der Jury Prix Galien Suisse, zur Begründung der Wahl von Dupixent®.
An der feierlichen Preisverleihung in der Safran Zunft in Basel erklärte der Vize-Präsident der Jury, Professor Dr. Dr. Walter F. Riesen, in seiner Laudatio, dass Dupilumab alle Kriterien des Prix Galien erfüllt: Dazu zählen Innovation, Wirksamkeit, relevante medizinische Bedeutung, wenig unerwünschte Wirkungen und ein gutes Kosten-Nutzen-Profil.
Um den Beitrag in voller Länge zu lesen, müssen Sie sich einloggen oder kostenlos registrieren.
So profitieren Sie von medical-tribune.ch
- Webinare und Seminare
- Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Experteninterviews
- Services mit Mehrwert
- Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
Melden Sie sich jetzt an & bleiben Sie top-informiert!