Daratumumab Add-on verbessert Prognose von transplantablen Myelompatienten
Eine aktualisierte Analyse der GRIFFIN-Studie zeigt, dass Daratumumab die Erstlinientherapie mit Lenalidomid, Bortezomib und Dexamethason und die Erhaltungstherapie mit Lenalidomid deutlich verbessern kann.

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Die Ansprechrate und Remissionstiefe kann mit dem CD38-Antikörper Daratumumab in Kombination mit Lenalidomid, Bortezomib und Dexamethason (D-RVd) plus der Erhaltungstherapie mit Daratumumab/Lenalidomid bei transplantationsfähigen Patienten mit neu diagnostiziertem Multiplen Myelom deutlich verbessert werden. Das bestätigt die aktualisierte Analyse der GRIFFIN-Studie nach 24 Monaten Erhaltungstherapie, die Dr. Jacob P. Laubach, Dana-Faber Cancer Institute, Boston (MA), am ASH-Jahreskongress 2021 mitteilte. (1)