Medical Tribune
30. Jan. 2017Menstruationsbeschwerden

Was Frauen wissen wollen

Experten des UniversitätsSpital Zürich beraten online: Menstruationsbeschwerden, Pille und Antibiotikum, Chlamydien oder Hormonersatztherapie. Wo erhält Frau schnell und unkompliziert einen kompetenten Rat und Hilfe?

Gynbuch_440x220

Immer mehr Menschen recherchieren bei Fragen zur Gesundheit im Internet. Die gefundenen Informationen können verwirren, sind öfters widersprüchlich und unverständlich. Dank der medizinischen Onlineberatung des UniversitätsSpitals Zürich können Sie die Hilfe einer Vielzahl von Experten in Anspruch nehmen.

Das Angebot besteht aus der schriftlichen Beantwortung von individuellen Gesundheitsfragen und umfasst sämtliche medizinische Fachdisziplinen. Seit Beginn wurden über 50’000 Fragen bearbeitet. Die Fragesteller gelangen über die Homepage des UniversitätsSpitals usz.ch an die medizinische Onlineberatung. Der Anfragende erhält eine fundierte Antwort auf universitärem Niveau, basierend auf dem patientenorientiertem Erfahrungsschatz vom UniversitätsSpital Zürich, gepaart mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die Gesundheit der Frau ist ein beliebtes Thema in der Onlineberatung. Daher finden Sie im 3.  Band der Buchserie «Gesundheit per Mausklick» eine Auswahl der häufigsten Fragen und besten Antworten aus der Frauenheilkunde.

Kapitel 1:          Menstruation
Kapitel 2:          Verhütung
Kapitel 3:          Probleme beim Geschlechtsverkehr
Kapitel 4:          Erkrankungen der Vagina und der Vulva
Kapitel 5:          Wechseljahre
Kapitel 6:          Veränderungen der Brust
Kapitel 7:          Erkrankungen der Eierstöcke und Eileiter
Kapitel 8:          Erkrankungen von Gebärmutter und Gebärmutterhals
Kapitel 9:          Blasenprobleme

Online-Bestellung:

medical-tribune.ch/abonnement

oder im Buchhandel:

ISBN 978-3-9524204-6-1
19,90 CHF