So präsentieren Sie sich professionell und authentisch
Selbstvermarkung als Hausarzt: «Seien Sie immer zuerst Arzt und in zweiter Linie Unternehmer»
Heutzutage muss man sich als Arzt einiges einfallen lassen, um die Patienten auf die eigene Praxis aufmerksam zu machen. Die Konkurrenz ist allgegenwärtig und scheut auch grossangelegte Werbekampagnen nicht. Wie Hausärzte ihre öffentliche Wahrnehmung authentisch und professionell steigern können, erläuterte Dr. Andreas Baumann, Facharzt für Neurologie und Inhaber sowie Leiter des Neurozentrums Oberaargau (1).

Die Praxiswebseite sollte Patienten das Gefühl vermitteln, von einer Person, nicht von einer Institution behandelt zu werden.
Die Regeln des modernen Marketings gelten zusehends auch für Hausarztpraxen. Reichte vor einigen Jahren ein Eintrag im Telefonbuch oder Branchenverzeichnis und vielleicht noch eine schmucklose Webseite, so müssen sich Ärzte heutzutage wesentlich mehr einfallen lassen, um einen grossen Kreis an Patienten anzusprechen. Ob es nun der Blog auf der eigenen Homepage oder der Firmenauftritt auf einer Social-Media-Plattform ist – es gilt, sich von der Masse abzuheben.
Um den Beitrag in voller Länge zu lesen, müssen Sie sich einloggen oder kostenlos registrieren.
So profitieren Sie von medical-tribune.ch
- Webinare und Seminare
- Aktuelle Fachartikel, State-of-the-Art-Beiträge, Experteninterviews
- Services mit Mehrwert
- Inhalte auf Ihr Profil zugeschnitten
Melden Sie sich jetzt an & bleiben Sie top-informiert!