Home / Praxisführung / Allgemeine Innere Medizin / Selbstvermarkung als Hausarzt: «Seien Sie immer zuerst Arzt und in zweiter Linie Unternehmer»

So präsentieren Sie sich professionell und authentisch

Selbstvermarkung als Hausarzt: «Seien Sie immer zuerst Arzt und in zweiter Linie Unternehmer»

Heutzutage muss man sich als Arzt einiges einfallen lassen, um die Patienten auf die eigene Praxis aufmerksam zu machen. Die Konkurrenz ist allgegenwärtig und scheut auch grossangelegte Werbekampagnen nicht. Wie Hausärzte ihre öffentliche Wahrnehmung authentisch und professionell steigern können, erläuterte Dr. Andreas Baumann, Facharzt für Neurologie und Inhaber sowie Leiter des Neurozentrums Oberaargau (1).

Selbstvermarktung: Professionelles und authentisches Auftreten im Web

Die Praxiswebseite sollte Patienten das Gefühl vermitteln, von einer Person, nicht von einer Institution behandelt zu werden.

Die Regeln des modernen Marketings gelten zusehends auch für Hausarztpraxen. Reichte vor einigen Jahren ein Eintrag im Telefonbuch oder Branchenverzeichnis und vielleicht noch eine schmucklose Webseite, so müssen sich Ärzte heutzutage wesentlich mehr einfallen lassen, um einen grossen Kreis an Patienten anzusprechen. Ob es nun der Blog auf der eigenen Homepage oder der Firmenauftritt auf einer Social-Media-Plattform ist – es gilt, sich von der Masse abzuheben.

LOGIN