Medical Tribune
3. Aug. 2012Die Gesundheitsplattform

Frag den Professor!

Die Gesundheitsplattform Frag-den-Professor.de kommt sympathisch daher: Drei Professoren stehen dort nebeneinander und warten darauf, angesprochen zu werden. Einmal angeklickt, antwortet die Video-Animation des Experten bzw. der Expertin auf sorgfältig vorformulierte Fragen. Somit erhält man innerhalb kürzester Zeit kompakte Antworten.

Frag den Professor

Hören und Sehen: medizinische Informationen per Video-Animation

Das Besondere an dem von 25 Professoren gegründeten Gesundheitsportal ist also, dass die Informationen per Video-Statements übermittelt werden: So sieht und hört man den Professor und kann leicht Vertrauen aufbauen.

Ein weiteres Merkmal ist die Unabhängigkeit der Plattform - sie bietet ihr Wissen ohne jegliche Werbung an und alle beteiligten Professoren haben ehrenamtlich an der Initiative mitgewirkt.

Unabhänge und ehrenamtliche medizinische Information

Herr Professor W.A. Scherbaum, Direktor der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Rheumatologie des Universitätsklinikums Düsseldorf ist Herausgeber und Initiator. Ihm ist es wichtig, dass qualitätsgesicherte, von Experten kurz und verständlich erklärte Informationen an den Besucher vermittelt werden.

Quelle: Frag-den-Professor